Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Tagesablauf

Der Tagesablauf gestaltet sich täglich neu und wird an den Interessen der Kinder, ihren Bedürfnissen und der Wetterlage ausgerichtet.

 

Mein Ziel ist es, den Kindern den Vogelpark Marlow so nah wie möglich zu bringen. Das Motto des Parks lautet: „Tiere hautnah erleben“. Wir werden (je nach Wetterlage) diesen Ausflugsort so oft nutzen, wie nur möglich. Der Park bietet den Kindern die verschiedensten Möglichkeiten auf Entdeckertour zu gehen. Ich werde mit den Kindern zu Fütterungszeiten z.B. den Störchen oder Pelikanen gehen. Wir werden in den Streichelzoo gehen und Hühner, Hasen, Ziegen und Schafe hautnah erleben. Federn oder Fell, was fühlt sich wohl weicher an? Und haben Schweine eigentlich eine glatte Haut? Anfassen und Ausprobieren lautet die Antwort!

 

Ich biete den Kindern an, sich mit den verschiedensten Materialien (Sand, Wasser, Steinen, Blättern etc.) die sämtliche Sinne ansprechen, in der freien Natur und auch in meinen Räumlichkeiten, intensiv auseinanderzusetzen. Wir werden den Wasserspielplatz und den kleinen Kletterspielplatz nutzen. Die Kinder können dort rutschen, schaukeln und sich austoben. Eimer, Schaufel, Gießkanne und Backformen werden unsere täglichen Begleiter sein.

Auf dem heimischen Spielplatz stehen für die Kinder ferner Spielhaus, Rutsche, Schaukel und eine riesige Sandkiste zur Verfügung. Puppenwagen, BobbyCar und Co. sind ebenfalls einsatzbereit.